Fotobox kaufen für Konzerte oder Festivals

Mit dem Kauf einer Fotobox das Rahmenprogramm bei Konzerten bereichern

Bei einem Konzert oder Festival geht es natürlich in erster Linie darum, dass die Performance der einzelnen Künstler auf den Punkt stimmt. Im Grunde muss also nur für wenige Stunden alles reibungslos laufen. Doch das Publikum ist, anders als die Künstler selbst, oft schon lange vorher vor Ort – und wartet. Oder muss beim Festival die Zeiten zwischen einzelnen Show Acts durch Warten überbrücken. Und genau diese Zeit können Konzertveranstalter nutzen, indem sie eine mobile Fotobox kaufen und ihrem Publikum anbieten: Beim Einsatz des Photobooth vergeht nicht nur die zähe Wartezeit für die Fans wie im Flug – es entstehen dabei auch ganz nebenbei geniale und einzigartige Fotos, die sich hervorragend für das Marketing der Eventveranstalter einsetzen lassen.

Nutzungsmöglichkeiten für Photo Booths bei Konzerten und Festivals

Für die Zuschauer ist der Konzertbesuch immer ein echter Höhepunkt – und oft mit vielen Emotionen und großen Erwartungen verbunden. All diese Emotionen lassen sich mittels Fotobox zu einer tollen Promotion-Aktivität kumulieren: Einfach ein Photo Booth kaufen, im Wartebereich aufstellen, mit WLAN-Zugang und Drucker versehen – und fertig ist ein Fan-Event im kleinen Rahmen. Während sie auf den Auftritt ihrer Idole warten, können die Fans dann kreative, witzige Bilder schießen, in die sich auf digitalem Wege selbige Idole täuschend echt einbinden lassen. Wer wollte nicht schon immer mal neben Helene Fischer posieren, auf der Bühne mit U2 abrocken, oder ein Shooting mit Herbert Grönemeyer machen? Komplettiert werden die Bilder durch Integrieren Ihres Event- oder Firmenlogos. Und was den Fans die Zeit vertreibt, sorgt, richtig genutzt, für tollen „Buzz“ für Sie als Veranstalter. Vor allem in den digitalen Kanälen lässt sich mit den Motiven aus der Fotokiste jede Menge Werbung machen.

Fotoboxen kaufen, um Ihr Marketing abzurunden

Wenn eine Internetverbindung besteht, können die Fans selbst die Bilder direkt nach dem Shooting noch aus der Box heraus auf Sozialen Kanälen wie Facebook und Co. teilen – der Direktupload sorgt dafür, dass die mediale Wahrnehmung Ihres Konzerts oder Festivals angekurbelt wird. Das Tolle daran: Die Bilder stammen von den Usern selbst, sind also individuelle und absolut authentische Werbeträger, die von den jeweiligen Freundes-Netzwerken geteilt und dadurch in Windeseile weiter verbreitet werden – virales Marketing at its best. Welchen Impact ein solches Bild haben kann, hat z.B. das Selfie von der Oskar-Nacht in 2014 deutlich gezeigt. Mit dem Kauf einer Fotobox sichern Sie sich auch für Ihre Events derartige Verbreitungsmöglichkeiten.

Viele Veranstalter setzen die mobilen Photo Booths darüber hinaus auch als Videoboxen ein – um beispielsweise Fan-Feedback einzusammeln oder die Vorfreude auf das Konzert lebensnah zu dokumentieren.

Sprechen Sie uns an: Wir beraten Sie gern zum Kauf und Einsatz eines mobilen Fotoautomaten für Events wie Konzerte und Festivals.

Vorteile der Fotoboxen als Publikumsmagnet:

  • Unterhaltung der Fans beim Warten auf den Show Act

  • positive Darstellung des Events auf Sozialen Medien

  • Versehen der Bilder mit Ihrem eigenen Logo

  • Videobox zum Einsammeln von Fan-Meinungen

Impressionen von unserem Fotoautomat auf dem Bayern3 Dorfest

  • Fotobox Fotoautomat kaufen
  • Fotobox Höhenverstellbarem Hocker
  • Fotoautomat mit Dauerlicht

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.